Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Diverse Serien

Freitag, 1. September 2006 Rückkehr der Ferrari Challenge

printBericht drucken

Die Ferien sind nun auch für die Ferrari Challenge zu Ende gegangen und nach der Sommerpause geht der europäische Teil der Rennserie wieder an den Start.

 

Diesmal müssen sich die Wagen auf dem Nürburgring beweisen, wenn die Challenge zum sechsten Mal in diesem Jahr auf dem Kontinent gestartet wird. Gleichzeitig finden hier am Wochenende auch die Ferrari Days statt, wobei hier neben den Protagonisten der Challenge auch die Abteilung F1 Clienti mit ihren F1-Boliden mit von der Partie ist, aber auch der FXX erneut auf einer europäischen Rennstrecke ausgefahren wird, nachdem man ihn schon in Spa-Franchorchamps zum ersten Mal auf dem Kontinent bewundern konnte.
Der Nürburgring zählt zweifellos zu jenen Rennstrecken, auf denen die wichtigsten Kapitel des Automobilrennsports, aber auch des Hauses Ferrari bezüglich des Automobilsports geschrieben wurden: Fantastische und unerwartete Siege, bittere Niederlangen, die ebenfalls zum Motorsport gehören, aber auch dramatische Momente, wie den Unfall von Niki Lauda im Jahre 1976, nach dem die Rennstrecke vollkommen umstrukturiert wurde.

Artikel "Rückkehr der Ferrari Challenge" versenden
« Zurück

GEN4-Ära der Formel E startet in der Saison 2026/27
Jaguar TCS Racing hat mit dem Commitment zur Teilnahme an de...
Defender als Fahrzeugsponsor des Longines CSIO St. Gallen
Defender gab seine Partnerschaft mit dem Weltklasse Reitspor...
100 Jahre Citroën in der Schweiz
2024 ist für Citroën in der Schweiz ein Jubiläumsjahr. Denn ...
Super Sport-Sondermodelle für Quadrifoglio-Varianten
Alfa Romeo lanciert eine streng limitierte Sondermodelle für...
Opel ist Partner der FIS Freestyle Weltmeisterschaft
Opel gibt seine Partnerschaft mit der FIS Freestyle Weltmeis...
Der Bär ist los: Skoda Kodiaq feiert Markteinführung
Die zweite Generation des Škoda Kodiaq feiert Schweizer Mark...
Der Cullinan geht in seine zweite Amtszeit
Rolls-Royce hat den Cullinan nach sechs Jahren zum Series II...
Honda in the City – mit der Beachtour 2024
Der Hauptbahnhof in Zürich, die OLMA-Arena in St. Gallen, de...
Wechsel im Verwaltungsrat der AMAG Group AG
Nach 31 Jahren tritt Dr. Peter Widmer aus dem Verwaltungsrat...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren