Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Mittwoch, 14. Dezember 2005 Cadillac und Corvette stellen Verkaufsrekord auf

printBericht drucken

Cadillac SRXCadillac SRX

Die europäischen Verkaufszahlen für Cadillac und Corvette für das laufende Jahr entwickeln sich zum besten Ergebnis aller Zeiten. Wenige Wochen vor Jahresende steht fest, dass die Cadillac-Verkaufszahlen in Europa um fast 50 Prozent gegenüber 2004 gestiegen sind. In der Schweiz wurde der Absatz im selben Zeitraum mehr als verdoppelt. Die sechste Corvette-Generation avanciert in Europa zum beliebtesten Corvette-Modell aller Zeiten. Die Absatzzahlen für 2005 übersteigen die Schwelle von 1000 Einheiten. Ein neuer Rekord in der Geschichte der europäischen Corvette-Verkäufe. Für die Corvette Z06 wurden bislang über 400 Vorbestellungen registriert, mehr als 60 davon stammen aus der Schweiz.

 

Die europäischen Cadillac-Verkäufe bis und mit Oktober 2005 sind auf 1829 Einheiten angestiegen, was einer Zunahme von 50 Prozent gegenüber das ganze Jahr 2004 entspricht. In der Schweiz konnten bis Oktober 2005 267 Fahrzeuge gegenüber 125 Einheiten im Vorjahreszeitraum abgesetzt werden, was eine Zunahme um rund 114 Prozent bedeutet. Letztes Jahr wurde der Crossover SRX eingeführt, der massgeblich zum Wachstum von Cadillac in Europa beigetragen hat. Die Verkaufserwartungen für 2006 sind dank den bevorstehenden Markteinführungen der Mittelklasselimousine BLS im Frühling, der neuen V-Serie (STS-V und XLR-V) und des neuen Cadillac Escalade im dritten Quartal 2006 noch ehrgeiziger.
Die aktuelle Corvette, die als Coupé und Cabriolet erhältlich ist, wurde europaweit bis und mit Oktober 2005 über 1000 mal abgesetzt. Die Schweiz hat mit über 200 Bestellungen massgeblich zum guten Ergebnis beigetragen. Der Verkauf dieses Modells wird in die Annalen eingehen, da der im Jahr 2001 aufgestellte Rekord mit 1010 verkauften Fahrzeugen dieser Baureihe gebrochen wird.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt, abgesehen vom günstigen Preis-/ Leistungsverhältnis, darin, dass die Entwickler der sechsten Corvette-Generation von Beginn an ein Fahrzeug im Auge hatten, das praktisch alle Situationen meistern kann. Das Ziel war ein Sportwagen, der agiler und zugleich komfortabler im Alltagsverkehr sein sollte. Die Leistung paart sich mit gesteigertem Fahrkomfort, attraktiv gestyltem Interieur und muskulöser Formgebung.
Gleichzeitig weitet sich das europäische Cadillac- und Corvette-Händlernetz rapide aus. Ende dieses Jahres werden 165 Cadillac- und Corvette-Händler in ganz Europa aktiv sein. In der Schweiz sind es zurzeit 15, die allesamt in einen neuen, ausdrucksstarken Markenauftritt investieren. Für 2006 ist ein qualitativer und quantitativer Ausbau im hiesigen Händlernetz geplant. Gut 14 Cadillac- und Corvette-Experience Centers haben inzwischen ihre Tore geöffnet, die jüngsten Eröffnungen haben in Warschau, Göteborg und Valencia stattgefunden. In naher Zukunft sind Einweihungen in Brüssel, Wien und Köln vorgesehen. In den nächsten Jahren wird die Zahl der Cadillac- und Corvette-Experience Centers auf insgesamt 35 anwachsen, wobei diese in den wichtigsten europäischen Metropolen angesiedelt werden. Auch in der Schweiz sind zwei Standorte geplant. Interessierte Kunden erhalten in diesen Zentren die Möglichkeit, die vollständige Cadillac- und Corvette-Modellpalette in einer einzigartigen und stilvollen Umgebung kennen zu lernen, die dem Anspruch an ein Premium-Brand gerecht wird.

Artikel "Cadillac und Corvette stellen Verkaufsrekord auf " versenden
« Zurück

24 Stunden von Le Mans: Porsche und Turbotechnologie
Vieles, was Porsche im Motorsport lernt, kommt den Serienmod...
Enterprise Rent-A-Car Switzerland und Honda
Enterprise Rent-A-Car ist eines der weltweit führenden Unter...
Clyde und 3S Swiss Solar Solutions
Mit dem Ja zum Stromgesetz kann die Energiewende endlich kom...
Gelungener Auftakt der Jeep Offroad Days 2024
Am ersten Juni-Wochenende starteten die Jeep Offroad Days 20...
Green Bonus auf dem Honda e:Ny1
i en Way One for Any One… So könnte der Titel auch heissen. ...
Jeep Wagoneer S bietet 600 PS und mehr als 800 Nm
Der Jeep Wagoneer S wird ausschließlich als BEV mit einer Re...
Cadillac Optiq: Premium-Elektro aus Detroit
Mit dem 4,82 Meter langen Crossover-SUV Optiq lanciert Cadil...
Toyota Proace Verso und Proace City Verso
Die vielseitigen Proace Verso und Proace City Verso besteche...
Jeep Avenger 4xe: Mit Allrad für mehr Spass und Freiheit
Die legendäre Marke Jeep® feiert ihr reiches Erbe an Abenteu...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren