Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Montag, 4. März 2024 Auszeichnung für die besten Schweizer Skoda Partner

printBericht drucken

Best Dealer 2023Best Dealer 2023

Im Zuge seines Qualitätsmanagements verlieh Škoda Schweiz vergangene Woche die begehrten Titel «Best Dealer» sowie «Human Touch Dealer» an die besten Škoda Partner aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Zum zweiten Mal wurde zudem auch ein AMAG Leasing Award verliehen.

 

Škoda Schweiz zeichnet jährlich den besten Škoda Partner in den Bereichen Verkauf und Aftersales aus. So wurden auch für 2023 die 82 Škoda Partner in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aufgrund verschiedener quantitativer und qualitativer Kriterien bewertet. Trotz diversen Herausforderungen, die im vergangenen Jahr das gesamte Škoda Partnernetz beschäftigt haben, wurde eine sehr erfreuliche Verkaufsleistung, hohe Kundenzufriedenheitswerte und ein äusserst positives Serviceniveau erreicht.

In der Gesamtwertung für das Jahr 2023 konnte die AMAG Chur den begehrten Titel «Škoda Best Dealer 2023» für sich beanspruchen. Das Diplom und die Trophäe für den besten Schweizer Škoda Partner 2023 wurden Andy Grothenn, Geschäftsführer Škoda bei der AMAG Chur durch Markus Kohler, Brand Director Škoda Schweiz, persönlich überreicht. Markus Kohler betont: «Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für Škoda Schweiz – 3. Platz in der Schweizer Markenstatistik, zwei Škoda Modelle in den Top 3 von allen in der Schweiz immatrikulierten Fahrzeuge und diverse Auszeichnungen sind nur einige der Erfolge, welche wir im letzten Jahr feiern durften. All diese Meilensteine sind aber nur möglich, wenn alle am selben Strang ziehen. So gestaltet sich auch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, denn ohne diese und ihren unermüdlichen Einsatz, wären solche Erfolge erst gar nicht möglich. Und diese Leistungen wollen wir mit den «Škoda Best Dealer» Awards honorieren.»

Den zweiten Rang als «Škoda Best Dealer 2023» belegte die Furttal-Garage Hans Meier AG aus Buchs (ZH), den dritten Platz sicherte sich die FRANZ AG aus Wettswil (ZH).

Zum bereits elften Mal wurde auch der «Human Touch Dealer» gekürt. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, handelt es sich bei dieser Auszeichnung um den Partner mit einem einmaligen und unverwechselbaren Kundenservice und starken Kundenbeziehungen. Ziel des Human Touch-Programms ist es, neue Škoda Kundinnen und Kunden zu begeistern und die Loyalität der bestehenden Kundschaft zu stärken. Markus Kohler betont: «Eine vertrauensvolle Kundenbeziehung ist das A und O. Dazu gehört ein praktischer und bequemer Rundum-Service und dass wir für unsere Kundschaft und ihre Anliegen da sind. Wir bei Škoda leben tagtäglich den Human Touch und gehen dabei jeweils die Extra-Meile, denn genau diese Details machen den Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Service aus.»

Die Auszeichnung «Škoda Human Touch Dealer 2023» durfte dieses Jahr Armin Matter, Geschäftsführer Škoda der Kreuz-Garage Willisau AG, aus den Händen von Markus Kohler entgegennehmen. Den zweiten Platz als belegte die Garage Bifang Trachsel AG aus Plaffeien (FR), den dritten Platz sicherte sich die Auto Service Zentrum GmbH aus Schattdorf (UR).

Zum zweiten Mal wurde auch der «AMAG Leasing Award» übergeben. Dieser prämiert denjenigen Partner, welcher in Bezug auf die Anzahl abgeschlossener Leasingverträge und Dienstleistungspaketen prozentual nach Gewichtung der Verkaufsleistung am besten abgeschlossen hat. Den Award hat in diesem Jahr die Garage Saltina AG aus Brig-Gils (VS) erhalten. Überreicht wurde dieser an Patrik Nagy, Geschäftsführer der Garage Saltina AG. Auf den 2. Platz schaffte es die AMAG Schaffhausen und den 3. Platz belegte die AMAG Petit Lancy.

Artikel "Auszeichnung für die besten Schweizer Skoda Partner" versenden
« Zurück

Opel ist Car Partner von Swiss-Ski Freestyle & Nordic
Opel startet eine neue dynamische Partnerschaft: Ab 1. Mai 2...
Skoda Kodiaq: geräumiger,funktionaler und nachhaltiger
Der neue Kodiaq verfügt über modernste Infotainmentsysteme i...
Neuer elektrifizierter Antrieb für den DS 3 und DS 4
2024 beschleunigt DS Automobiles die Energiewende weiter. Vo...
NCAP-Doppelerfolg für ID. Buzz Cargo und Caddy Cargo
Doppelt ausgezeichnet von Euro NCAP: Mit Platin für den ID. ...
Suzuki enthüllt Facelift für sein Erfolgsmodell Vitara
Suzuki hat sein Erfolgsmodell Vitara überarbeitet. Das Facel...
Vor 50 Jahren startete VW die Produktion des Golf
Am 29. März vor exakt 50 Jahren startete Volkswagen in Wolfs...
Totalrepair – das neue Netzwerk für Karosseriearbeiten
Wie schnell ist doch ein kleiner Schaden passiert. Schäden a...
Fahrspass für Puristen: Mercedes-AMG GT 43 Coupé
Mercedes-AMG erweitert das Portfolio des neuen AMG GT Coupés...
Update für den Kia Sorento
In einer Zeit, in der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Komfor...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren