Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Audi

Freitag, 14. Juni 2024 Grande Panda: Der neue Global Player von FIAT

printBericht drucken

Fiat Grande PandaFiat Grande Panda

FIAT enthüllt die ersten Bilder des neuen Grande Panda. Er ist das erste Modell der neuen globalen Modellreihe, die auf einer Multi-Energie-Plattform basiert, mit einer Länge von weniger als 4 Metern, klaren Linien, einem gut organisierten Raumangebot dank seines kompakten Volumens und einem Platzangebot für 5 Personen. Der Grande Panda wird zunächst in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich sein, und zwar sowohl in einer Elektro- als auch in einer Hybridversion.

 

Mit seiner mehr als hundertjährigen Geschichte ist FIAT einer der ältesten Automobilhersteller und eine globale Marke, die in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert. Die Geschichte von FIAT ist gespickt mit Errungenschaften, Rekorden, Führungsqualitäten und einer globalen Reichweite, wobei die Marke stets ihre Kunden im Blick hat. Im Jahr ihres bedeutenden Jubiläums stellt FIAT den neuen Grande Panda vor und bietet seinen Kunden auf der ganzen Welt ein neues globales Modell, das ideal für Familien und das moderne urbane Umfeld ist.

Olivier Francois, FIAT-CEO und Stellantis Global CMO: "Die beste Art und Weise, das 125-jährige Bestehen von FIAT zu feiern, ist, die ersten Seiten unserer Zukunft zu schreiben, angefangen mit dem neuen Grande Panda. Die neue Kreation von FIAT, die in Turin, Italien, von unserem Centro Stile entworfen wurde, verkörpert die Werte des Vorgängers. Dieser Kompaktwagen basiert auf einer globalen Plattform, die der Marke die Möglichkeit gibt, ihre globale Reichweite zu erweitern. Mit dem Grande Panda beginnt FIAT nun den Übergang zu globalen, gemeinsamen Plattformen, die alle Regionen der Welt abdecken und die daraus resultierenden Vorteile an seine Kunden weltweit weitergeben. Der Grande Panda eignet sich perfekt für Familien und urbane Mobilität in jedem Land... ein echter FIAT!"

Der Grande Panda ist das erste neue Produkt der Familie, dem bis 2027 jedes Jahr ein neues Fahrzeug folgen wird. Die neue Modellreihe wurde entwickelt, um die Strassen der Welt zu erobern und die Produktpalette der Marke zu vervollständigen.

Der Grande Panda basiert auf der Multi-Energie-Plattform STLA Smart, die in allen Regionen der Welt funktioniert und es der Marke ermöglicht, viele verschiedene Fahrzeuge zu entwickeln und auf die Bedürfnisse der Kunden weltweit einzugehen.

Der Fiat Grande Panda, der in Italien im Centro Stile in Turin entwickelt wurde, hebt sich von den anderen Fahrzeugen des B-Segments durch seine einzigartige Kompaktheit ab: Er ist nur 3,99 Meter lang und liegt damit unter dem Durchschnitt des B-Segments von 4,06 m. Dank seines kompakten Volumens zeichnet er sich durch klare Linien und ein gut organisiertes Raumangebot aus. Das neue FIAT-Modell bietet Platz für fünf Personen und eignet sich perfekt für komfortables Familienleben und zeitgemässe urbane Mobilität. Mit dem Ziel, Stärke und Einzigartigkeit zu vermitteln, wirkt das Volumen robust und strukturiert. Das keilförmige und dynamische Design der Karosserie wird durch seine ausgeprägten Profillinien erzeugt. Der Grande Panda wurde entwickelt, um die Marke mit einer innovativen und intelligenten Raumnutzung, einer coolen Persönlichkeit und überraschenden Eigenschaften in die Zukunft zu führen.

Der neue Fiat Grande Panda zeichnet sich durch ein spezielles Äusseres aus, das eine subtile Kombination aus strukturierten Linien und weichen, kühnen Oberflächen aufweist, die die robusten Radkästen betonen. Darüber hinaus wird die "Italianität" des neuen Fiat Grande Panda sofort durch sein ikonisches und ironisches italienisches Design deutlich, das ein Synonym für Schönheit ist. Der kompakte Familienvierer ist in leuchtenden Karosseriefarben erhältlich, eine davon ist gelb.

Die Vorderseite zeigt ein kompaktes Volumen mit einer unverwechselbaren neuen Persönlichkeit. Präzise orthogonale Linien umhüllen ein progressives, quadratisches Maschenwerk, das ein starkes, schlankes Aussehen erzeugt und eine Interpunktion von Pixeln von der Mitte des glänzend schwarzen oberen Kühlergrills bis zu den Scheinwerfern erzeugt. Das Vorhandensein eines Unterfahrschutzes im unteren mittleren Teil des Stossfängers trägt dazu bei, die UV-Attitüde zu betonen, während die Scheinwerfer, die aus Opalwürfeln bestehen, die Fenster der Lingotto-Fassade widerspiegeln. Neben der einzigartigen Lichtsignatur verwandelt sich das Tagfahrlicht in Blinker und beleuchtet einige der Würfel, die wie horizontale Pixel in einem Schachbrettmuster angeordnet sind.

Artikel "Grande Panda: Der neue Global Player von FIAT " versenden
« Zurück

125 Jahre Automobilbau bei Opel: Pionier der e-Mobilität
Vor 125 Jahren startete Opel mit der Automobilproduktion. Sc...
Fiat 600 Hybrid mit mehr Leistung
Alternativ zum Einstiegsmodell mit 100 PS (74 kW) bietet Fia...
Mahle ist Partner der Elektromobilität
Mahle Aftermarket ist bereit für die E-Mobilität. Die Ersatz...
Und wieder ist ein Panamera der Schnellste
Kurz vor der Markteinführung setzt der neue Porsche Panamera...
Neuer MG HS kommt im Herbst
MG bringt im Herbst den neuen HS auf den Markt. Das auf 4,66...
Fiat beschenkt sich zum 125. Geburtstag mit großem Panda
Vor 125 Jahren setzten sich in Turin einige Herren zusammen ...
FIAT feiert 125. Jubiläum und lächelt in die Zukunft
Die "La Pista 500" im Lingotto-Gebäude in Turin war Schaupla...
AVIA VOLT Suisse AG ist neuer Partner der Auto Zürich
Die Auto Zürich versteht sich primär als Plattform für das A...
V2X-Projekt von Honda
Honda hat – in Zusammenarbeit mit Mobility als Car-Sharing-B...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren