Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Pontiac

Mittwoch, 4. Januar 2006 EDAG zeigt in Detroit den Pontiac Solstice als Hardtop-Variante

printBericht drucken

EDAG: Pontiac SolticeEDAG: Pontiac Soltice

Erstmals auf der Detroit Motor Show vertreten, stellt die EDAG zwei Showcars als Kompetenzbeweis für innovative Entwicklungslösungen bis zur Kleinserienfertigung vor.

EDAG: Pontiac Soltice
EDAG: Pontiac Soltice
EDAG: Pontiac Soltice
EDAG: Pontiac Soltice
EDAG: Pontiac Soltice
EDAG: Pontiac Soltice
 

Als Weltpremiere wird der Pontiac Solstice in einer Hardtop-Variante gezeigt. Das amerikanische Sportcabriolet wird ab Werk mit einem Stoffverdeck geliefert, dass im zurückgeklappten Zustand unter der Kofferraumklappe verschwindet. Die EDAG-Designer haben für den Soltice ein spezielles Hardtop inklusive eines neuen Kofferraumdeckels entworfen, das dem Fahrer nicht nur ein festes Dach über dem Kopf bietet, sondern dem Fahrzeug einen völlig neuen optischen Auftritt verschafft. Inspiriert von den Pontiac Safari Station Wagons der 50er und 60er Jahren haben die EDAG-Designer eine kraftvoll, elegante Variante eines Sportkombis gezeichnet.
Als zweites Showcar präsentiert das Unternehmen auf der Automobilshow in Detroit mit dem "EDAG SUV 2005" ein Konzept für ein extravagantes, extrovertiertes und hochpreisiges Fahrzeug auf Basis des Porsche Cayenne Turbo. Das Fahrzeug ist ein Life-Style-Sportfahrzeug der Luxusklasse und wurde speziell für Autoliebhaber konzipiert, die auch im Geländewagen-Segment einen sportlichen und überaus extrovertierten Auftritt schätzen.
Der 600 PS-starke SUV 2005 wird seit April 2005 in einer exklusiven Kleinserie produziert und ist auf Bestellung ab ca. 325'000 Euro netto bei der Rinspeed AG in Zumikon erhältlich. Mit der Kleinserienproduktion ist das weltweit tätige Entwicklungsunternehmen EDAG aus Fulda betraut.

Artikel "EDAG zeigt in Detroit den Pontiac Solstice als Hardtop-Variante" versenden
« Zurück

Cupra Born e-Boost: Darf es etwas mehr sein?
Manche Dinge müssen nicht unbedingt auf Zwang ein grosses Up...
JLR hat sich mit Wykes Engineering Ltd zusammengetan
JLR hat sich mit Wykes Engineering Ltd zusammengetan, einem ...
Toyota mit 500 Mirai an den Spielen in Paris 2024
Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Sp...
Opel Schweiz verstärkt seine Markenführung
Tobias Dilsch ist neuer Geschäftsführer. Mit der PR-Verantwo...
Fahrplan von Toyota für innovative Batterietechnologie
Bei der Eröffnung ihres Fertigungswerks für batteriebetriebe...
Subaru BRZ STI Line: Suchtfaktor garantiert!
In Zeiten von immer strengeren CO2-Regelungen und der aktuel...
Ford Mustang GTD darf mehr als der GT3
Wenn Ford im nächsten Jahr den neuen Mustang auf den Markt b...
Panamera auf Erprobungsfahrt: letzter Feinschliff
Kurz vor seiner Markteinführung unternimmt der neue Panamera...
LBX bricht mit den Designkonventionen von Lexus
Lexus hat bei der Entwicklung des neuen Stadt-Crossovers LBX...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Pontiac)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Pontiac diskutieren