Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Dienstag, 18. Mai 2021 2500 Bestellungen für den neuen VW Caddy

printBericht drucken

Der Caddy steht beim VW Nutzfahrzeuge Partner bereit für kontaktlose Probefahrten.    Der Caddy steht beim VW Nutzfahrzeuge Partner bereit für kontaktlose Probefahrten.

Bereits über 2500 Bestellungen dufte der Generalimporteur AMAG in den ersten acht Monaten entgegennehmen. Das ist ein grosser Erfolg für den Allrounder von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Seit wenigen Wochen ist der neue Caddy auch mit Allrad bestellbar. Ob kurzer Caddy oder als Maxi mit langem Radstand, ob als Cargo, Camper-Variante California oder als Familien-Van – mit dem allradgetriebenen 2,0 l TDI im Caddy geht es auch abseits der Strassen jederzeit flott vorwärts.

 

Der Verkauf des neuen Caddy ist in der Schweiz gut angelaufen. Bereits über 2500 Bestellungen sind beim General-importeur AMAG acht Monate nach dem Verkaufsstart eingegangen. «Wir freuen uns sehr über die grosse Nachfrage nach der Neuauflage. Das zeigt uns, dass der neue, komplett überarbeitete Caddy mit den neuesten Assistenz- und Sicherheitssystemen sowie mit den sauberen Motoren den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden entspricht», freut sich Rico Christoffel, der Brand Director Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz. Der neue Caddy als Allrounder von Volkswagen Nutzfahrzeuge basiert neu auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), der auch im Golf eingesetzt wird. Damit haben beim Caddy zahlreiche neue Technologien Einzug gehalten und machen ihn noch praktischer, effizienter, souveräner – und zugleich zum Smartphone auf Rädern.

Gelobt wird die fünfte Generation des Allrounders auch in den Fachmedien. In der grossen «Auto Bild»-Kaufentscheider-Studie haben die Leser des Magazins den neuen Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge zum Favoriten in der Kategorie «Kompakte Vans – Qualität» gekürt. Mit 73 Prozent der Stimmen liegt der Caddy mit einem deutlichen Vorsprung von rund zehn Prozent vor dem Zweitplatzierten.

Caddy 4MOTION mit leistungsstärkstem Diesel
Ab sofort ist der neue Caddy auch mit 4MOTION-Antrieb bestellbar. Der permanente Allradantrieb sorgt für eine zuverlässige Traktion auch abseits befestigter Wege. Dabei ist der neue Caddy mit Allradantrieb ausschliesslich mit der leistungsstärksten 122-PS-Topmotorisierung seines 2,0 l TDI-Dieselaggregats zu bestellen. Zusammen mit seiner Sechs-Gang-Handschaltung ist das eine Kombination, die auch Einsätze abseits befestigter Wege sowohl für den Service- und Werkstattwagen als auch für den Familien-Van ermöglicht. Eine Nutzlast von über 700 Kilogramm ist – abhängig von weiteren Ausstattungsumfängen – etwa im allradgetriebenen Caddy Cargo Maxi erreichbar. Das Kofferraumvolumen des Caddy liegt bei entnommener zweiter Sitzreihe bei bis zu 2556 l im kurzen und 3105 l im langen Radstand.

Das 4MOTION-TDI-Aggregat im neuen Caddy ist ein Spross der neuesten Motorengeneration EA288 evo, die dank Twindosing stickoxidseitig besonders emissionsarm unterwegs ist. Als Motorisierung stehen zudem die Cargo-, dem kurzen wie dem langen Radstand (Maxi), und die California-Variante des neuen Caddy zur Verfügung. Sein maximales, 320 Newtonmeter starkes Drehmoment erreicht der Vierzylinder-TDI mit Allrad und 1968 ccm Hubraum ab 1600 bis 2500 Umdrehungen pro Minute, die volle Leistung von 90 kW wird zwischen 2750 und 4250 Umdrehungen pro Minute abgerufen. Dieser Diesel mit vier Ventilen pro Zylinder erfüllt in allen Leistungsstufen, sowohl im Caddy Cargo, im Personenwagen wie auch im rein frontgetriebenen Caddy Kombi, die neueste EU-Abgasnorm 6d-ISC-FCM.

Caddy mit permanentem Allrad für bestmöglichen Vortrieb
Der Allradantrieb 4MOTION arbeitet bei allen MQB-Modellen (Modularer Querbaukasten), also auch im Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge, mit einer Lamellenkupplung zur stufenlosen Kraftverteilung zwischen der Vorder- und Hinterachse. Im Normalfall wird dabei vornehmlich die Vorderachse angetrieben. Das spart Energie. Sobald jedoch ein Traktionsverlust droht, wird die Hinterachse – elektronisch gesteuert – in Sekundenbruchteilen hinzugeschaltet. Falls es die Umgebungsbedingungen notwendig machen, wird dazu die Lamellenkupplung auf Befehl des Steuergeräts zusammengedrückt und ermöglicht so eine Übertragung der Antriebskraft auch auf die Hinterräder. Je stärker die Lamellen zusammengepresst werden, desto mehr Kraft wird nach hinten übertragen.

Das Einstiegsmodell des neuen Caddy Cargo Entry gibt es für CHF 18’449.– bzw. CHF 29’004.– (inkl. MwSt.) und den Caddy Liberty für die Familie für CHF 23’990.– bzw. CHF 29’590.– mit 4MOTION (inkl. MwSt.). Die Allradversion Caddy California Spirit mit ausziehbarer Miniküche ist ab CHF 31’100.– (inkl. MwSt.) bestellbar.

Artikel "2500 Bestellungen für den neuen VW Caddy" versenden
« Zurück

Ratgeber: Jahresvignetten für Alpenländer lohnen nicht mehr
Damit die Urlaubsreise kein teures Nachspiel hat, sollte man...
Opel baut Ladenetzwerk am Heimatstandort aus
Opel baut die Ladeinfrastruktur an seinem Heimatstandort aus...
VW ID.3: Am Puls der Zeit
Der ID.3 - das erste vollelektrische Modell von Volkswagen, ...
VW Polo startet ab 18'700 Franken
Der neue Polo startet serienmässig mit einer digitalen Cockp...
VW liefert mehr als doppelt so viele E-Fahrzeuge aus
Der Volkswagen Konzern hat seine erfolgreiche E-Offensive im...
Marc Lichte: Das ist für mich First Class Traveling
In welche Richtung entwickelt sich das Automobildesign? Dies...
1976 kam der erste VW Golf GTI in die Schweiz
Im Juli 1976 kam der erste Golf GTI in die Schweiz. Niemand ...
Lexus LC 500 Cabriolet: Klassiker für die Zukunft
Einfach atemberaubend auf den ersten Blick: Beim Lexus LC 50...
VW Golf R Variant startet ab 59'950 Franken
Mit 320 PS respektive 235 kW ist der neue Golf R Variant der...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch