Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Rückrufe

Mittwoch, 26. Juli 2006 Toyota ruft weltweit 206'000 Corolla Verso zurück

printBericht drucken

Toyota Corolla VersoToyota Corolla Verso

Der japanische Autohersteller Toyota ruft weltweit 206'000 Corolla Verso-Modelle in die Werkstätten zurück. In Deutschland sind 39'015 Modelle aus dem Produktionszeitraum 5. Januar 2004 und dem 3. Mai 2006 betroffen, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage. Bei einem kostenlosen Werkstattaufenthalt wird das Abschaltmodul des Beifahrerairbags überprüft werden, weil der Airbag noch aktiviert sein kann, obwohl er abgeschaltet wurde.

 

Bisher sind allerdings keine Fälle bekannt geworden, in denen der "abgeschaltete" Airbag auch auslöste, hiess es Auto-Reporter zufolge. Besonders auf rückwärtig angebrachte Babysitze sollten Autofahrer trotzdem verzichten, weil Toyota dazu rät, den Beifahrerairbag nicht abzuschalten. Das Unternehmen ist bei internen Qualitätskontrollen auf den möglichen Defekt gestossen. Die Halter werden informiert, sobald genügend Ersatzteile vorrätig sind, beginnt Toyota mit dem Austausch.

Artikel "Toyota ruft weltweit 206'000 Corolla Verso zurück" versenden
« Zurück

Toyota Proace Verso und Proace City Verso
Die vielseitigen Proace Verso und Proace City Verso besteche...
Toyota Gazoo Racing Switzerland mit Zuversicht für 2024
Nach monatelanger Vorarbeit blickt Toyota Gazoo Racing Switz...
Eine moderne Ikone - der neue Toyota Land Cruiser
Der völlig neue Land Cruiser 250 verkörpert die jüngste Gene...
Lamborghini 350 GT kehrt nach Genf zurück
Im März 1964 ist Automobili Lamborghini noch ein absolute...
Toyota Mirai mit neuer Technologie
Toyotas bahnbrechender Mirai, die erste Wasserstoff-Brennsto...
Citroën ë-C4 X legt 1000 km am schnellsten zurück
Um das Verständnis für die Reichweite und Effizienz seiner e...
Toyota Hilux ist der beliebteste Pick Up der Schweiz
Im Jahr 2023 durfte Toyota Schweiz 1'029 Neufahrzeuge des To...
Opel Frontera kehrt 2024 zurück
Der Name „Frontera“ kehrt 2024 zurück. Das hat Opel heute be...
Skoda Auto liefert 2023 weltweit 866’800 Fahrzeuge aus
Škoda Auto hat seine Auslieferungen im Jahr 2023 deutlich ge...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rückrufe)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rückrufe diskutieren