Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Women's Lounge

Donnerstag, 5. Januar 2023 Schweizer Seglerin von Allmen wird Lexus Botschafterin

printBericht drucken

Joel Vergères (Produktmanagement Lexus Schweiz), Anja Von Allmen (Kader Elite B Swiss Sailing), Christian Wellauer (Direktor Lexus Schweiz)Joel Vergères (Produktmanagement Lexus Schweiz), Anja Von Allmen (Kader Elite B Swiss Sailing), Christian Wellauer (Direktor Lexus Schweiz)

Am Dienstag 20. Dezember 2022 konnte die Schweizer Segelnachwuchs Hoffnung Anja von Allmen Ihren brandneuen Lexus UX 250h im Rahmen des Lexus Retail-Event 2022 in Safenwil entgegennehmen. Vor Ort wurde Sie von Christian Wellauer (Direktor Lexus Schweiz) und allen Lexus Partnern aus der ganzen Schweiz empfangen.

 

Anja von Allmen sagt zu der neuen Kooperation mit Lexus: "Als ich begann mich mit der Marke Lexus auseinander zu setzen, hat mich die beispiellose Kunden-Zufriedenheit der Lexus Fahrer beeindruckt. Dies spricht für hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Als Leistungssportlerin teile ich die gleichen Werte, ich bin ebenfalls perfektionistisch – und strebe nach Innovation und durchdachten sowie perfekten Lösungen. Was ich mache, mache ich richtig – ich fokussiere mich kompromisslos auf meine Ziele, bis ich sie erreicht habe. Ich denke, dies gilt auch für Lexus und widerspiegelt die hohen Erwartungen der Lexus Fahrer an Ihre Automobile. Ich bin stolz und freue mich, die Marke Lexus zu repräsentieren. Als Elite Seglerin bin ich international unterwegs – dank dem Lexus UX 250h als mein treuer und zuverlässiger Begleiter, werde ich mich noch mehr auf den Leistungssport konzentrieren können und wissen, dass ich komfortabel, sicher und danke der Hybrid-Technologie auch umweltverträglich am jeweiligen Zielort ankommen werde."

Christian Wellauer (Direktor Lexus Schweiz) freut sich ganz besonders auf die bevorstehende Zusammenarbeit und sagt dazu: "Mit Anja von Allmen haben wir eine junge, ambitionierte Sportlerin für unsere Marke gewinnen können. Die von Anja von Allmen gelebten Werte sind identisch mit den Produkt-Eigenschaften unserer Automobile und den Erwartungen unserer Kunden. Der Segel-Sport passt in die Lexus Welt und in die Welt unserer Kunden. Und wir engagieren uns bewusst bei einer jungen, ambitionierten Sportlerin, die wir auf Ihrem Weg gerne unterstützen. Anja von Allmen wird mit dem kompakten Lexus UX sicher und zuverlässig unterwegs sein. Und dank der Lexus Hybrid-Technologie auch mit intelligenter Mobilität und tiefen Verbrauchs- und Emission-Werten."

Anja von Allmen

Die Berner Oberländerin Anja von Allmen aus Spiez hat in ihrer Segelkarriere bereits einiges vorzuweisen. Als 15-Jährige holte sie an der Weltmeisterschaft in Zypern mit dem Juniorenboot Optimist die Bronzemedaille bei den Mädchen und wechselte dann zur Laser 4.7 – Klasse, wo sie innert kurzer Zeit den Schweizermeister-Titel und bei den Girls sowohl den Welt- als auch den Europameister-Titel holte. Im letzten Juniorenjahr 2021 gewann sie zweimal auf dem Ilca 6 einen Vize-Weltmeistertitel an der u19 WM in Arco (ITA) und der u19 ISAF WM im Oman.

Im Jahr 2021 wurde Anja zudem mit dem Award Junior Sailor of the Year von Swiss Sailing ausgezeichnet. Ihre ersten Segelversuche machte Anja mit 8 Jahren im Kinderkurs der Segelschule Thunersee. Heute startet sie für das Racing Team des Gstaad Yacht Club (GYC). Weiterhin schlägt ihr Herz auch für den Regattaclub Oberhofen (RCO) – da verbinden sie noch viele gute Freundschaften und Erinnerungen. Die Spiezerin ist Mitglied im Elite B-Kader von Swiss Sailing Team. Für das Jahr 2023 sind ca. 195 Trainingstage auf dem Wasser geplant – nach dem Wintertraining in Australien wird in Südfrankreich, Spanien und Holland trainiert, zusammen mit dem Coach Mikael Lundh (AUS) vom Swiss Sailing Team. Die olympische Bootsklasse Ilca 6 gilt als sehr anspruchsvoll und bedingt viel Kraft und Ausdauer. Deshalb absolviert Anja zusätzlich auch 5-6 Mal pro Woche ein Fitnesstraining unter der Anleitung von Konditionstrainer Heinz Maibach. Während den bis zu sechs Tage dauernden Meisterschaften ist mentale Stärke für den Erfolg mitentscheidend. Hier wird sie von den Mental Coaches Julia Kalenberg und Maayke van der Pluijm unterstützt. Als Ausgleich studiert Anja von Allmen an der Universität Bern Betriebswirtschaft und Kommunikation. Dies jedoch mit zweiter Priorität, da sie seit Abschluss der Matura im Sommer 2022 ihre Karten vollständig auf den Segelsport setzt. Ihr Fernziel: 2024 und 2028 möchte sie mit dem Ilca 6 um olympische Medaillen kämpfen.

Artikel "Schweizer Seglerin von Allmen wird Lexus Botschafterin" versenden
« Zurück

V2X-Projekt von Honda
Honda hat – in Zusammenarbeit mit Mobility als Car-Sharing-B...
Synhelion startet industrielle Produktion von Synfuels
Wenn Synhelion in diesen Tagen in Jülich (D) mit «Dawn» die ...
JLR mit Elysia-Software von Fortescue
JLR hat einen mehrjährigen Vertrag über den Einsatz der hoch...
F-TYPE wird in Jaguar Heritage Collection aufgenommen
Der finale in der Jaguar Produktionsstätte Castle Bromwich g...
Grande Panda: Der neue Global Player von FIAT
FIAT enthüllt die ersten Bilder des neuen Grande Panda. Er i...
24 Stunden von Le Mans: Porsche und Turbotechnologie
Vieles, was Porsche im Motorsport lernt, kommt den Serienmod...
Genfer Salon wird eingestellt
Der Vorstand der Stiftung «Comité permanent du Salon interna...
Schweizer Premiere des neuen Golf
Auf dem Luzerner Messegelände findet alljährlich die grösste...
Gründung von HORSE Powertrain Limited
Im Anschluss an die am 11. Juli 2023 unterzeichnete Joint-Ve...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Women's Lounge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Women's Lounge diskutieren